Startseite

Mittwoch, 20. Juli 2011

Google+ ist bereits doppelt so groß wie Österreich


Das neue Social Network "Google+" hat es im Zeitraum von 3. Juli bis 18. Juli geschafft 18. Mio Mitglieder anzuwerben. Im klassischen Ländervergleich wäre somit Google+ ca doppelt so groß wie Österreich - jedoch noch immer wesentlich kleiner als die "Facebook-Nation" mit ca 700 Mio Mitgliedern. Es muss jedoch hinzugefügt werden, dass Googles soziales Netzwerk sich erst im Beta-Stadium befindet und die ersten Wochen nur per Einladung anderer User zugänglich war.

Google+ könnte zu einer interessanten Alternative heranwachsen, da es die bestehenden Google Tools (Suche, Mail, Chat, Presence Info, Calendar, Text&Tabellen, Photo,...) unter einem Dach vereint und somit im Sinne von Unified Communication dem User eine möglichst einfache und einheitliche Oberfläche bietet um auf alle gewünschten Informationen auf dem Gerät der Wahl (Web, Android Handys und iOS Geräte) zugreifen zu können. Google hat somit viel aus seinen vorangegangenen Abenteuern mit "Google WAVE" und "Google Buzz" gelernt - die Vorzüge der beiden Dienste wurden zu einem neuen innovativen Tool kombiniert.

Durch diese genannten Vorteile, sowie die feinere Differenzierung der Kontakte (Familie, Büro, Freunde,...) stellt es für viele bisherige Facebook-Skeptiker eine überaus interessante Alternative dar. Wie "Der Standard" vor kurzem schrieb, könnten diese Features eine "Völkerwanderung" auslösen. Es bleibt spannend!

Diagrammquelle: mashable.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen