Startseite

Montag, 8. November 2010

Berlecon Studie: UCC in Deutschland -- Status quo, erzielte Ergebnisse und Investitionspläne

Zielgruppe
Die Studie richtet sich an alle Unternehmen, die wissen möchten, wie weit deutsche Unternehmen mit der Umsetzung von Unified Communication & Collaboration (UCC) wirklich sind und welche Pläne für die nächsten zwei Jahre bestehen. Die vorgestellten repräsentativen Befragungsergebnisse können als Benchmark für die Ermittlung des eigenen Handlungsbedarfs im Bereich UC verwendet werden.
Anwenderunternehmen erfahren, worauf sie bei der Lösungsauswahl achten müssen und welche Umsetzungspartner dafür in Frage kommen.


Zusammenfassung
Unified Communication & Collaboration (UCC) ist als Thema in einem Großteil der deutschen Unternehmen angekommen und viele Teil- oder Pilotprojekte wurden bereits umgesetzt.


Die Studie analysiert Einsatz und Investitionspläne bei UCC-Infrastruktur und -Anwendungen, zeigt den Stand bei der Umsetzung integrierter UCC-Lösungen auf und diskutiert die Relevanz externer Betreibermodelle im UCC-Umfeld. Darüber hinaus geben die Befragungsergebnisse Einblick in Strategien, Ergebnisse und Erfahrungen bei der praktischen Umsetzung integrierter UCC-Lösungen.


Für die aktuelle Studie "UCC in Deutschland“ führte Berlecon gemeinsam mit dem Marktforschungsinsitut psephos eine repräsentative Befragung unter 161 ITK-Verantwortlichen in deutschen Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern durch.


Zur Studie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen